19 | 02 | 2018

top-beratung

 

IT-Sicherheit - sichere Systeme, sichere Daten

 

Wir prüfen Ihre EDV-Systeme auf Herz und Nieren

Die zunehmende Vernetzung birgt neben großen Möglichkeiten auch große Gefahren - für Ihre Daten...
Sicherheitslücken auf einem Arbeitsplatzrechner können das gesamte Netzwerk gefährden und der Schaden, den Datenverluste durch Schadsoftware anrichten können, geht leicht in die Zehntausende.

Sicherheitschecks helfen, undichte Stellen zu schließen

Wir überprüfen Ihr Netzwerk auf alle möglichen Sicherheitslücken:

  • im Bereich Software: veraltete Software mit bekannten Sicherheitsmänglen, fehlende Antivirussoftware, fehlende Sicherheitsupdates usw.
  • im Bereich Hardware: Konfiguration Ihrer Server und Router, veraltete Firmware usw.
  • im Bereich der Organisation: schwache Passwörter, unsichere Aufbewahrung von Passwortlisten oder Sicherungsdatenträger, Anwenderverhalten in Bezug auf "Social Engineering"

Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für einen Sicherheitscheck machen!

patch01patch02

 

 

 
Letzter Monat Februar 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 5 1 2 3 4
week 6 5 6 7 8 9 10 11
week 7 12 13 14 15 16 17 18
week 8 19 20 21 22 23 24 25
week 9 26 27 28
Heise News

Warning: Creating default object from empty value in /homepages/37/d15289795/htdocs/itbs/modules/mod_feed/helper.php on line 46
IX

Warning: Creating default object from empty value in /homepages/37/d15289795/htdocs/itbs/modules/mod_feed/helper.php on line 46
  • heise-Angebot: Windows hilft sich selbst
    Wenns nicht tut, hilft Reboot. Das ist zwar eine Binsenweisheit, wird aber doch gerne mal vergessen, wenn Windows mal wieder nicht so funktioniert, wie es soll. Welche Tricks Windows sonst noch kennt, um sich selbst zu heilen, hat c't zusammengetragen.
  • Chuwi Lapbook Air: billiger Macbook-Klon aus China im Test
    Lapbook Air? Der Name dieses Produktes soll wohl nicht nur zufällig an Apple erinnern. Der Preis des Chuwi-Klons liegt mit knapp 300 Euro weit unter dem Original; die technische Ausstattung ist überraschend gut. Wir haben das Gerät getestet.
  • System Shock: Neuauflage liegt auf Eis
    Die über Kickstarter finanzierte Neuauflage von System Shock wurde auf Eis gelegt. Jetzt wollen die Entwickler prüfen, ob sich das Projekt neu ausrichten muss.
  • Homebrew Launcher für Nintendo Switch erschienen
    Hobby-Entwickler können ab sofort eigens entwickelte Anwendungen auf bestimmten Switch-Konsolen laufen lassen. Zudem läuft Linux noch besser und am Horizont zeichnet sich eine Custom Firmware ab.
EDV-Beratung Schriesheim